SV-OG-Bruehl und Umgebung 1922 e.V.
SV-OG-Bruehl und Umgebung 1922 e.V.

Jugendarbeit

seit einigen Jahren richtet die Ortsgruppe Brühl jährlich ein Kinderturnier und Zeltlager aus, an dem alle Kinder aus der Umgebung bis 15 Jahren teilnehmen können.
Um auch Kindern ohne Hund die Teilnahme zu ermöglichen, stellen die aktiven Mitglieder auch ihre Hunde zur Verfügung.
Das Turnier beinhaltet verschiedene Übungen, in denen die Teilnehmer sich in ihren Altersgruppen messen können.
Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen den fairen Umgang mit ihren Vierbeinern zu vermitteln und ihnen den Spaß am Hundesport nahe zu bringen.
Neben Schnelligkeit und Geschicklichkeit bewertet der Richter im Besonderen das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund, da dies bei diesem Turnier im Vordergrund stehen sollte.
Aufgrund des großen Interesses in den letzten Jahren, ist diese Veranstaltung zu einem absoluten Muss geworden.

Um Ihnen einen kleinen Einblick zu gewähren, finden Sie in der Galerie einige Impressionen aus dem letzten Jahr.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserem nächsten Kindertunier (aktuelle Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben) persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

© SV-OG-Bruehl und Umgebung 1922 e.V.